Montag, 31. Dezember 2007

Jahresrückblick 2007

Tja, was hat das Jahr 2007 gebracht? Viele, viele praktische Erfahrungen mit Scrum, an die 30 Sprints in 4 Projekten und damit verbunden ca. 30 mal Estimation und Retrospective. Zahlreiche User Stories, Features, Releases und viele neue Erkenntnisse, die nicht nur die Software Enwicklung betreffen. Rückblickend kann ich sagen, dass das gesamte Jahr mit agilem Arbeiten für mich persönlich eine absolute Bereicherung darstellt - job enrichment pur!
Meine Erfahrungen und Erkenntnisse, sowie einiges an Tool Know-How und sonstige gesammelte Werke habe ich auf meine Blog zusammengetragen - und so ist es angekommen ...

Hier die Top 10:
10: User Acceptance Testing, 73 Unique page views
9: iSBB - SBB Fahrplan auf dem iPod, 73 Unique page views
8: Stub vs. Mock, 76 Unique page views
7: Archiv von März 07,88 Unique page views
6: Label-Suche nach User Story, 100 Unique page views
5: Maven 2 Einführung, 111 Unique page views
4: Best practise: Daily Scrum mit Excel, 130 Unique page views
3: Scrum- Was ist Scrum? Wie funktioniert Scrum?, 169 Unique page views
2: 2-tier continuous integration testing, 196 Unique page views
1: Lotus Notes 8 auf Ubuntu installieren, 387 Unique page views

Mein Blog wird hautsächlich mit den Keywords: scrum, scrum user story, trac scrum, scrum excel, inside-scrum, scrum systemarchitektur und vielen mehr gesucht und gefunden.

Insgesamt gab es 4'784 Visits, 7'672 Pageviews, 1.6 Pages/Visit und 00:01:34h Avg. Time on Site.

Ganz besonders bemerkenswert fand ich allerdings, dass ich es mit meinem Gastbeitrag zum Thema Scrum auf dem Blog von Markus Tressl auf Platz 1 geschafft habe ...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Sehr schoener Rueckblick...!
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie erfolgreich Posts zu doch so unterschiedlichen Themen sein koennen.

Und nochmals Gratulation zu Platz 1 bei document.write();...!