Donnerstag, 6. Dezember 2007

Got a Mac!

Also gut, ich hab' mir einen Mac gekauft...

Vor ca. 3 Wochen hat Apple die MacBook 13" mit 2.2Ghz CPU's und Santa Rosa Chipsatz aufgerüstet, silent update - versteht sich. Dank diverser Blogs bekommt man das als potenzieller Mac Käufer dennoch mit ...

Naja, ich also schnell zu Letec, dem Apple Authorized Reseller in St.Gallen, und bestellen! Nach 7 Tagen war schon abholbereit und da ist er ...

Der Dell Latitude D620 auf meinen Tisch sieht ganz blass aus vor Neid und ist mal eben an die Tischkante verschwunden - er meldet sich auch nicht mehr. Ich glaub er ist bockig :-)

Was mach ich mit dem Mac: in erster Linie Software Entwicklung im Bereich von Webapplikationen, die mit Java, JavaScript, Ruby oder Groovy realisiert werden.

Tools, die ich verwende:
- Eclipse IDE for Java EE Developers (Europa Release) mit Subclipse Plug-in
- SVNClient/ Console
- CCMenu für Continuous Integration Server Status Info's
- Cisco VPN Client (4.9.01), wenn ich mal HomeOffice mache

und das war's auch schon. Bisher bin ich mehr als zufrieden -einfach eine andere Welt - einfach ein anderes Arbeiten, wobei Ubuntu (mein bisherigs OS auf dem Dell) nicht weit entfernt ist.

Ach ja, ich hab noch 4 GB Ram reingetan, denn mit 1 GB ist das Arbeiten mit Eclipse schon ziemlich mühsam.

Guten und günstigen RAM gibts hier.

Keine Kommentare: