Erfolgreiche Start-Up Firmen im Web-Umfeld haben schlicht keine andere Wahl: Mit begrenzten Ressourcen einen frühen Time-to-Market zu erreichen, ist für sie der kritische Erfolgsfaktor, um mit einer neuen Webapplikation im harten Wettbewerb bestehen zu können. Dabei nutzen Start-Ups oft Methoden und Prozesse aus der agilen Softwareentwicklung. Diese können auch Sie für Ihr Webprojekt nutzen.
Jean-Pierre König und David Nydegger zeigen Ihnen mit der Präsentation "Rapid Development", wie Sie selber eine Idee schnell in eine laufende Webapplikation umsetzen können, ohne sich in endlosen Konzeptions- und Spezifikationszyklen zu verlieren. Anhand eines konkreten Fallbeispiels erfahren Sie,
- wie man von einer Idee zu einer Vision kommt
- wie man effizient benutzerzentrierte Anforderungen sammelt und bewertet
- wie man bestimmen kann, was für Funktionen und Inhalte im Release enthalten sein sollen
- wie man während der Umsetzung stets Herr des Prozesses bleibt
- und wie man erfolgreich live geht.
Die Präsentation "Rapid Development" hält sowohl für ein technisches als auch für ein businessorientiertes Publikum interessante Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis bereit.
Jean-Pierre König ist Senior Software Engineer bei namics und beschäftigt sich seit längerem mit agiler Softwareentwicklung. David Nydegger ist Consultant bei namics und konnte vorher Erfahrungen in mehreren Start-Ups im Internetumfeld sammeln. Bei namics treibt er das Thema Rapid Development aktiv voran.
Orbit:
Messezentrum Zürich
12. - 15. Mai 2009
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen